Die gebeutelten….

So hier mal die Chilis vom zweiten Aussenposten. Hier sind einige Problemfälle zu Hause die entweder durch Schädlinge oder ungünstige Witterung stark in Mitleidenschaft gezogen wurden…

Hier mal die kleinen die nicht wachsen wollen:

20120729-105345.jpg

Eine arg mitgenommene Rocoto San Isidiro:

20120729-105431.jpg

20120729-112059.jpg

Hier gibt es wenigstens ein paar Früchte so das ich vorraussichtlich Samen für weitere Pflanzen konservieren kann… 🙂

Der Lemon Drop und der Nepalese Bell geht es deutlich besser:

20120729-112308.jpg

20120729-112317.jpg

Auch Black Coban und Goria sind auf einem guten Weg:

20120729-112453.jpg

20120729-112501.jpg

Wenn ich mir die Bilder so anschaue ist doch alles halb so Wild. 🙂 Ausserdem lernt man ja nie aus und ich weiß wie es nächste Saison besser geht!

Gruß,

Gueni

2 Gedanken zu “Die gebeutelten….

  1. Sieht ja echt nicht so schlimm aus.
    Ich empfehle die obigen, welche nicht wachsen wollen, alle in frischer Erde und einen grösseren Topf umzupflanzen. Am besten direkt in Komposterde.
    Hast du schon die einte oder andere Schote geerntet? wie ist die Schärfe?
    Lieben Gruss
    sonja

  2. Hi Sonja,

    die kleinen sind eigentlich schon in recht großen Töpfen (sieht man auf dem Bild schlecht). Also zumindest reichen diese aus damit die Pflanzen wesentlich größer werden könnten… Erde ist auch nicht soooo alt. Naja ich werde das mal beobachten.

    Jop hab auch schon geernetet. Vor allem Lemon Drops und ein paar Sweet Wrinckled Old Man. Die Lemon Drops sind vom Geschmack her schon witzig. Erst etwas Citrus und dann knallt das Capsaicin voll rein… Die Sweet Wrinckled Old Man sind eher etwas langweilig, sehen dafür hat witzig aus.

    Gruß

    Gueni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s