4. Tag – Bauduen

So, heute war also Chillday… so haben wir nach dem aufstehen erst einmal in Ruhe gefrühstückt (leider drinnen da es morgens noch etwas zu frisch draußen ist) aber war trotzdem gut 😬.

Anschließend sind wir mal zum nahegelegenen See gelaufen und haben dort ein wenig rumgelungert, Edgar Steine ins Wasser geworfen wir haben nichts gemacht. ✌🏼

Dann ging es schon wieder zurück in „unsere Hütte“ wie Edgar immer sagt um Mittag zu essen. Mittagsschlaf war heute nämlich für hier angesetzt und so habe ich die Zeit genutzt und bin fix mit dem Rad zu einem nahegelegenen Restaurant (siehe unten) gefahren und habe für Abends einen Tisch reserviert (ein hoch auf DeepL), da dies nur 10 Minuten gedauert hat und wir sowieso noch einige Besorgungen machen wollten bin ich noch einmal weiter nach Bauduen gefahren und dort an der Promenade entlang.

Dort viel mir dann auf das ich verdächtig wenig Luft auf dem Vorderreifen habe… und schau an ein „Platter“ schlich sich ein. Für die 6km (hin und zurück) hatte ich nun auch kein Flickzeug eingepackt, so verwandelte sich die kleine Radtour auch noch in einen kleinen Spaziergang durch die französische Wildnis…. War aber machbar und in gut 30 Minuten war ich wieder am Campingplatz. Dort angekommen habe ich dann schnell den Schlauch getauscht und dabei dann tatkräftige Unterstützung von Edgar bekommen…

Nach der Vesper führte uns dann der Plan wieder ein Stück in Richtung Verdonschlucht, genauer gesagt zu MYC Plage, einem Tretbootverleih (der zu empfehlen ist). Was macht man da? Man leiht sich ein Tretboot für 2h (40€) und fährt mit diesem dann ein Stück die Verdonschlucht hinauf. Wirklich sehr empfehlenswert, hier kann man die Ausmaße der Schlucht aus nächster Nähe erleben.

Auf dem Heimweg haben wir noch fix ein Baguette geshoppt und sind dann ins Restaurant gefahren. Leckeres Essen und sehr geile Aussicht (Restaurant les Cavalets).

Dann in die „unsere Hütte“ zurück und ein wenig die Abreise vorbereitet… jetzt haben wir gerade die Planung für morgen abgeschlossen und gehen gleich ins Bett. Es wird langsam kühl auf der Terrasse…

Ahoi

Hinterlasse einen Kommentar