Neue Bude, neues Glück! Heute bin ich als erster mit Edgar aufgestanden und einer unserer ersten Wege führte uns, mich mit Kaffee bewaffnet, zu den ansässigen Tieren. Neben den Schweinen und Eseln haben wir heute noch ein paar große Rinder entdeckt! Nach dieser kleinen Tour und nachdem wir gesehen haben, dass Franzi schon wach ist, sind wir zurück in die Bude und haben erstmal gefrühstückt.


Dieses Mal gab es auch wieder Croissant… lecker!
Wie gestern schon angekündigt, hat dann im Laufe des Vormittags der Regen eingesetzt und so haben wir die Zeit bis ca. 11 Uhr hier auf dem Bauernhof verbracht. Dann führte uns der Plan mit dem Auto nach Arles zum Mittagessen und Sightseeing.
Als Parkplatz kann man „Parking de la Croisière“ empfehlen. Mittag haben wir dann in einer kleinen Brasserie (L‘Arome) gegessen. Auch das war echt gut.


Dann haben wir Edgar in den Wagen verfrachtet und sind zu Fuß in die Innenstadt aufgebrochen. Diese ist sehr verwinkelt, alt und schön 😬. Das Wetter war auch ok, es hat immer mal genieselt, aber war warm. Ach ja, wer sich für Van Gogh interessiert, ist in Arles genau richtig… hier bzw. hier um die Ecke hat er zum Beispiel, (Achtung Zitat von Franzi): „Nachthimmel über der Rhön geschrieben.“
Das ist gemeint: Sternennacht
Als Edgar dann wieder wach war, sind wir noch in ein kleines Café auf ein Eis und einen Kaffee eingekehrt. Keine Minute zu früh, denn es fing dann nämlich doch noch an ziemlich stark zu regnen. Aber zum Glück waren wir eh durch mit Sightseeing und sind dann nur noch zum Parkplatz zurück.



Anschließend haben wir noch in der Bude gechillt, sind nochmal mit Edgar auf Regensafari über den Bauernhof gegangen und haben dann den gestern gekauften Fisch genossen…

Inzwischen regnet es wirklich stark. Hoffen wir mal, dass es dafür morgen wieder schöner wird. Grundsätzlich sieht der Wetterbericht für die nächsten Tage aber viel besser aus.
Tschau!