10. Tag – Aix-en-Provence

Die erste Nacht im Turm ist vorbei und war gut. Also haben wir nach dem Aufstehen und Frühstücken überlegt, was wir heute machen könnten. Die Wahl fiel dann kurzerhand auf eine kleine Wanderung in einem Naturschutzgebiet, nur 10 Minuten mit dem Auto entfernt.

Schnell eine Tour bei Komoot rausgesucht und dann gegen 10 Uhr losgedüst. Der Parkplatz (Link) war noch erstaunlich leer und so ging es dann auch kurz darauf los. Wir hatten eine ca. 7 km lange, mittelschwere Tour auf Komoot rausgesucht.

Die Gegend ist wirklich schön und die Wanderwege auch sehr gut ausgebaut. Bergauf ging es dann immer weiter mit wunderbarem Weitblick auf das hiesige Kraftwerk sowie den Pic de Mouches. Auf halber Strecke konnten wir noch einen Staudamm bestaunen, dann stand aber auch schon das Picknick an. Kurz gestärkt und in froher Hoffnung, dass Edgar bald einschläft, haben wir uns auf die letzten Kilometer zum Parkplatz gemacht. Eingeschlafen ist er dann 2-3 Kilometer vor dem Parkplatz, was uns wiederum zu einem weiteren Marsch (im Kreis) angespornt hat, damit wir zumindest auf eine Stunde Mittagsschlaf kommen.

Auf dem weiteren Plan stand dann nur noch Entspannung, Eis essen und den Pool testen. Das haben wir dann auch so umgesetzt. Erst noch in einem kleinen Ort auf einen Kaffee und ein Eis für Edgar angehalten und dann zurück in die Butze.

Am Anfang war noch etwas Überwindung notwendig, um ins Wasser zu gehen, aber nach ein paar Minuten (und gefundenem Wasserequipment) war es sehr chillig.

Morgen stehen dann Aix-en-Provence sowie vermutlich wieder der Pool auf dem Programm.
Das Wetter soll gut werden…

Ahoi!

Hinterlasse einen Kommentar