So, heute stand wieder einmal eine Städtetour auf dem Programm. Also wie immer: frühstücken, fertig machen und dann los.
Die Fahrt war wieder nur kurz – 15 Minuten. Es gab eine kurze Verwirrung am Parkhaus, da wir den falschen Eingang erwischt hatten (nur für Langzeitmieter), aber dann haben wir doch noch den richtigen gefunden und 20 Minuten später standen wir auf dem Markt in Aix-en-Provence. Sehr, sehr viele Menschen, aber auch ein schöner Markt. Das hat uns direkt dazu verleitet, hier das eine oder andere Mitbringsel und andere Leckereien für den restlichen Urlaub zu kaufen.

Jetzt war schon fast Mittagszeit, und wir haben uns auf die Suche nach einem Restaurant gemacht. Es gibt zwar hunderte, aber tatsächlich waren viele schon reserviert und wir mussten etwas suchen. Haben dann aber doch noch etwas Passendes gefunden.

Nach dem Essen ging es weiter durch die Stadt, um Edgar in den Mittagsschlaf zu schieben. Die Stadt war mega voll, vermutlich auch, weil hier morgen ein Ironman stattfindet. Es war echt krass.
Naja, sind dann noch 1,5 Stunden durch die Stadt getingelt, aber tatsächlich fanden wir Arles und Avignon deutlich schöner als Aix-en-Provence. So haben wir uns dann auf den Weg zum Auto gemacht, sind noch mal in einen hiesigen Decathlon gefahren, um mal wieder eine Strandmuschel zu kaufen (wir besitzen jetzt durch permanente Vergesslichkeit drei Stück), und dann ab zur Butze und in den Pool.

Da hat dann auch der restliche Tag geendet. Am Pool gechillt, mit Edgar gespielt, nett mit der Gastgeberin geplaudert und abschließend noch mal auf der Plancha gegrillt.

Jetzt heißt es langsam packen, denn morgen geht es wieder 1,5 Stunden weiter an die Côte d’Azur.
Ahoi!