4. Tag – Hreljin

Heute der erste Tag in unserer „Langzeit-Butze“ und dazu noch gutes Wetter! Also entspannt mit Frühstück und einem Sprung in den Pool gestartet.Gegen 10 ging es dann los in Richtung Strand, dem Kostrena Beach. Wie hier in Kroatien üblich ein Kiesstrand, aber dennoch ganz schön. Hier haben wir gut 3 Stunden gechillt, im sehr klaren Wasser gebadet und Steinburgen gebaut… kurz nach Mittag sind wir aufgebrochen und haben in einem „Strand-Restaurant“ Burger gegessen, um danach einkaufen zu fahren.

ℹ️ Kostrena BeachFamilienfreundlicher Kiesstrand nahe Rijeka mit sehr klarem Wasser und mehreren Einstiegen ins Meer. Tipp: Wasserschuhe sind auf Kies/Felsplatten angenehm; Schatten ist begrenzt, also ggf. Sonnenschutz mitnehmen.

Einkaufen, toll. Wir haben alles bekommen! 300 € ärmer, aber mit gut gefüllten Einkaufskörben, haben wir den Laden verlassen und uns wieder in Richtung Ferienhaus bewegt.

Hier dann wieder chillen, im Pool planschen und in Ruhe Abendessen vorbereiten… Heute wieder grillen, aber dieses Mal Fisch und Gemüse. Die Außenküche, die wir hier haben, macht wirklich Spaß. Nach dem Essen haben wir im Grill/Kamin noch ein Feuer gemacht und die Kids konnten Marshmallows grillen.

ℹ️ Hreljin (Kvarner Bucht)Ruhiger Ort oberhalb der Küste, praktischer Ausgangspunkt für Strände rund um Rijeka sowie kurze Ausflüge ins Hinterland. Für größere Einkäufe lohnt sich der Abstecher zu Supermärkten unten an der Küste; oben ist es entspannter, aber die Auswahl ist kleiner.

Jetzt steht die Planung für die nächsten Tage auf dem Programm… Das Wetter soll leider schlechter werden ;-(

Schauen wir mal… Tschau!

Hinterlasse einen Kommentar