9. & 10. Tag – Hreljin -> Rabac

Wie gestern angekündigt, ist an Tag 9 der Reise nicht viel mehr passiert. Das Wetter war gut und so ging es gegen 10 wieder los zum gleichen Strand, an dem wir gestern schon waren.

Hier wurde wieder fleißig Pirat gespielt und eben auch gechillt… gut 5 Stunden haben wir hier verbracht und es war auch gut so. Anschließend ging es mal ohne Umwege über einen Supermarkt zurück in die Ferienwohnung, um dort wieder in den Pool zu springen… Die Jungs werden immer besser beim Schwimmen! Dem Seepferdchen steht so bald nichts mehr im Wege.

Fotos gibt es weniger… wovon auch ;-).

Für die Erwachsenen stand dann noch das große Zusammenpacken auf dem Programm… nach 6 Nächten in einer Bude sammelt sich so einiges an und verteilt sich auch gut. Aber wir sind gut vorangekommen und konnten somit am nächsten Morgen auch pünktlich durchstarten.

Reste zusammenpacken, Fahrräder (nahezu ungenutzt) wieder auf die Autos schnallen und dann los in Richtung Rabac. Da auch heute das Wetter ziemlich gut war, mit einem geplanten Zwischenstopp an einem (Trommelwirbel!) Strand – dem Mošćenička Draga Beach! Also hier wieder ein bisschen rumgelegen, ein wenig im Meer geschwommen und mit den Jungs Spaß in den Wellen gehabt. Der Aufenthalt war allerdings nur von kurzer Dauer, da wir doch recht pünktlich im Hotel einchecken wollten.

ℹ️ Mošćenička Draga Beach
Einer der bekanntesten Strände an der Ostküste Istriens. Feiner Kies, kristallklares Wasser und eine malerische Uferpromenade machen ihn besonders beliebt. In den Sommermonaten gut besucht, aber durch seine Länge findet man oft ein ruhiges Plätzchen.

Für die nächsten 3 Nächte steht nämlich ein Aufenthalt in einem All-Inclusive-Hotel auf dem Programm und da wollen wir natürlich die bezahlte Zeit nutzen, um maximalen Nutzen rauszuziehen. Also ging es kurz nach 13 Uhr schon weiter in Richtung Hotel.

Beim Einchecken wurden wir direkt upgegradet: von Zimmer mit Parkblick und ohne Balkon auf Zimmer mit Meerblick und mit Balkon. Nice! Großes Zimmer, modern und schick eingerichtet, mit Blick aufs Meer.

Wir haben dann nur fix das Gröbste ausgepackt und wieder die Taschen geschnappt und sind zum Pool getigert. Hier war nämlich auch die Snackbar. Das Hotel macht wirklich einen sehr netten Eindruck: viele Pools mit Meerblick, toller Kinderbereich und das Essen war auch lecker. Ich denke, hier bekommen wir die nächsten 2 Tage gut rum.

ℹ️ Valamar Bellevue Rabac
Ein modernes 4-Sterne-Resort oberhalb der Bucht von Rabac. Bekannt für seine familienfreundlichen Angebote, Pools mit Meerblick und ein breites All-Inclusive-Programm. Ideal für Gäste, die Entspannung und Aktivitäten verbinden möchten.

Morgen soll das Wetter auch nochmal gut werden und da gehen wir all in mit der Hotelausnutzung… übermorgen müssen wir dann mal schauen, da soll das Wetter wieder schlechter werden. Aber schauen wir mal.

Jetzt erstmal die Kids ins Bett bringen und dann (hoffentlich) noch eine Runde Phase 10 spielen.

Ahoi!

Hinterlasse einen Kommentar