11. Tag – Anzio (Rom)

Heute stand bei bestem Wetter ein Besuch von Rom auf dem Programm. Also morgens nen bissl auf die Tube gedrückt damit wir den Zug im Nachbarort um 10:15 Uhr bekommen. Tickets hatten wir schon online gekauft.

14,40€ für 4 Erwachsene + 2 Kinder für eine Stunde Fahrt von Anzio nach Roma Termini geht voll klar.

Parken und Zug hat super geklappt und so waren wir 11:18 Uhr pünktlich in Rom. Dann direkt rein ins große Gewusel der Metropole… mit den beiden Thule ging es über schmale Bürgersteige bzw.. ohne Bürgersteige durch die City zu den Spanischen Treppen.

Jap. Nice und wir hatten insoweit Glück das ein Teil für einen Filmdreh oder ähnliches abgesperrt war und somit die Menschenmassen nicht auch noch dahin gequollen sind… von dort ging es dann in Richtung Trevibrunnen gelaufen.

Da uns aber der Hunger gepackt hat sind wir direkt noch eingekehrt und hatten auch Glück in der Wahl des Lokals… etwas abseits des Trubels aber trotzdem gut von Locals besucht ( Coso Ristorante). Sehr gute Bedienung, leckeres Essen und der Preis war auch ok.

Nach dieser Stärkung sind wir zu besagten Trevibrunnen gelaufen… sehr viele Menschen aber sehr sehenswert. Ein echt imposanter Brunnen.

Als die dortige Fotosession beendet war ging es in Richtung Pantheon. Sehr gut war das es auf dem Weg dorthin auch noch Gelato gab…. Mega! Joa, Pantheon…. Ein schönes Gebäude aber wurde aufgrund der Kinder und der Zeit alles nur von außen betrachtet. Trotzdem nice.

Vom Pantheon haben wir uns auf den Weg in Richtung Kolosseum gemacht nur sind wir aufgrund des Wetters eigentlich nur vorbei gehuscht. Es zog nämlich eine große Gewitterfront auf die aussah als würden wir bald nass werden. Also zurück zum Bahnhof… hier haben wir den Zug quasi auf die Minute genau erreicht (Online Ticket nicht mehr Buchbar, Automat sehr langsam….).

Anschließend haben wir uns, nachdem wir wieder in Anzio angekommen sind, auf die Suche nach einem Restaurant gemacht welches geöffnet hat. Aktuell vollkommene Utopie. Die Restaurants machen in der Regel (erst wieder) um 19 Uhr auf und das ist leider zu spät um dann noch zu essen und die Jungs sinnvoll ins Bett zu bringen.

Also schnell nen Bissl was für „Take Away“ geholt, daheim gegessen und dann sich in den Phase 10 Strategy Wahnsinn verabschiedet.. Morgen dann entspannter Strandtag.

Bis Morgen

Ein Gedanke zu “11. Tag – Anzio (Rom)

  1. Super Urlaub. Rom sehr sehenswert. Immer noch Neid….. Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit

Hinterlasse einen Kommentar