Heute morgen wurden wir von unserem Bisherigen Guesthouse abgeholt und direkt in Joy’s House gebracht. Auch hier stimmt der erste Eindruck!
Also haben wir gleich die nächsten Tage geplant:
Massage (schon erledigt), einkaufen und kochen (gleich).
Morgen: Chiang Mai City, See (Baden), Sonnenuntergang am Tempel aufn Berg.
Übermorgen: Children Help Foundation, also in die Berge fahren und dort Dschungelirgendwas mit Kids…
Heute Abend gibts wieder nen update 🙂
und hier ist das Update!
Der Kochkurs begann mit einer kleinen Fahrradtour zu einem kleine Thaimarket. Nur Einheimische und wir 2 als Farang mit unserer Kochlehrerin Wow. Was es hier alles frisch gibt… Davon kann man in Deutschland nur Träumen :-).
Also fix die Zutaten für Frühlingsrolle, Green Curry und irgendwas süßes zum Nachtisch geshoppt und mit dem Rad zurück ins Guesthouse.
Nach kurzer Vorbereitung begann dann das waschen, schnippeln, hacken und zerstoßen im Kreis von vielen jungen Thais die uns tatkräftig unterstützt haben.
Unsere ersten selbstgekochten Thaigerichte wurden so also zu einem vollen Erfolg!
Nach dem essen haben wir noch einen Plausch mit Joy gehalten die uns noch nützliche Tips zum Austausch von Zutaten die in Deutschland nicht zu bekommen sind gegeben hat… Sehr herzlich alles hier!
Und was für ein Glück! Es gab mal wieder einen Nachtmarkt gleich um die Ecke! Nix wie hin.
Viele Klamotten in merkwürdigen Größen… 🙂 und natürlich wieder jede Menge Essen. Diesmal waren wie aber zu voll gefuttert vom Curry um etwas zu kosten :-(. Morgen also dann City Tour, See und Tempel. Wir sind gespannt!
hallo ihr lieben, euch geht es ja gut!!! (neid). Habt ihr eigentlich die ente (hab seinen namen vergessen) genauso zu hause gelassen wie mich? 🙂 liebe grüße und noch ganz viel spaß!