Gestern gab es wenig zu erzählen, heute war bzw. ist der Tag wieder vollgepackt mit Ereignissen…
So sind wir nach dem Frühstück direkt los zum Wat Saket (der Tempel des goldenen Berges). Ein Wat welches sich auf einem künstlich angelegtem Berg mitten in Bangkok befindet.
Schöner Ausblick, schöner Tempel und der Weg hinauf ist auch sehr nett. 50 Baht Eintritt sind ebenfalls ein sehr angemessener Preis. Allerdings waren wir nach gut 30 Minuten fertig und begaben uns, nach kurzer aber harter Verhandlung, mit dem Tuk Tuk zum Wat Arun. Ein Tempel der auf der anderen Flussseite des Königspalastes liegt.
Auch sehr cool, aber in der brütenden Mittagshitze auch sehr heiß. Wenigstens konnten wir (mal wieder) zwei thailändischen Studenten ein kurzes Interview für ein Projekt geben (so etwas haben wir beim letzten Thailandurlaub schon gemacht).
Von hier ging es dann per Hop-On Hop-Off Boot zu einer Sky Train Station und dann weiter zum Chatuchak Markt (der Wochenendmarkt in Bangkok). Um erst einmal etwas zu essen und ein wenig zu shoppen. Nix besonderes aber ein paar Kleinigkeiten gab es. Der Markt ist aber auch so riesig das man einen ganzen Tag hier verbringen kann.
Naja irgendwann ist aber auch gut mit shoppen und so sind wir ins MBK gefahren (eines der größten Kaufhäuser der Stadt). Hier haben wir aber nichts gekauft, sondern sind nur umher geschlendert und haben uns massieren lassen. So ordentlich durchgeknetete mussten wir uns stärken und sind zurück in den Nana Bezirk gefahren um ein letztes mal für diese Urlaub lecker thailändisch zu essen.
Ich habe es somit geschafft bei drei Mahlzeiten (außer Frühstück) dreimal Pad Thai zu essen… :-).
Naja und dann ging auch alles relativ schnell, per BTS und Airport Link zum Flughafen, Einchecken und dann war auch schon Boarding Time. Neue Filme im Flugzeug, sehr gut!
Die knapp 12 Stunden Flug verliefen somit auch problemlos und wir konnte auch ein wenig schlafen.