11. Tag – Georgetown – Kuala Lumpur

Heute gibt es gar nicht so viel zu erzählen… wir waren lange mit dem Auto unterwegs.

Gestartet sind wir noch einmal mit Dim Sum auf dem Foodcourt um die Ecke, dann in 3D Art Trick Museum (schlechter als erwartet, aber ein paar lustige Bilder sind bei raus gekommen…) und bevor wir dann den Proton aktiviert und in Richtung Kuala Lumpur gedüst sind haben wir noch einen Kaffee getrunken.

Die Fahrt verlief relativ ereignislos und nach circa viereinhalb Stunden haben wir den Flughafen in Kuala Lumpur erreicht. Dort hat die Proton Saga ein Ende gehabt und wir haben dieses Geschoss von einem Auto unbeschadet wieder abgegeben.

Von hier ging es dann mit dem Expresszug in die Innenstadt und mit einem Grab Taxi weiter zu unserem Hotel (Traders). Beim Hotel habe ich gewählt… und mein persönliches Geburtstagsgeschenk etwas „vorgezogen“. So haben wir nun ein Zimmer im 22 Stockwerk mit Blick auf die Petronas Towers. Meeeegggaaaa.

Nach kurzem bestaunen der Türme sind wir dann noch ein Stück durch die Innenstadt zu einem Foodcourt gelaufen und haben uns dort die Bäuche mit leckerem Thai Essen vollgeschlagen.

Jetzt sitzen wir im Hotelzimmer, schauen wieder auf die Türme und planen die weiterreise (wir brauchen ja noch irgendwann Flüge nach Deutschland zurück…).

Morgen gehts dann hier in Kuala Lumpur rund!

Tschö

2 Gedanken zu “11. Tag – Georgetown – Kuala Lumpur

  1. So, jetzt mal Hand aufs Herz oder auf den Magen: Wie oft hattet ihr von den lokalen Speisen schon Dünnpf*ff?
    Der mitteleuropäische Verdauungstrakt wird doch sicher nicht auf die hygienischen Rahmenbedingungen in eurem Urlaubsland ausgelegt sein.

    1. Ach naja, wir sind ja nicht zum ersten Mal „hier unten“ in anderen Ländern war das deutlich extremer von den Bedingungen… bisher wurden nur mehr „bar“ durch scharfe Speisen verzeichnet… aber zur Not sind die Kohletabletten ja im Rucksack 😜.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s