So, immer weiter hinein nach Italien treibt uns unsere Reise. Heute dann von Mailand in das schöne Bologna. Nach nur etwas über zwei Stunden und etwas abenteuerlicher Fahrt durch die Gassen von Bolognia sind wir auch schon am Hotel angekommen. Das „Art Hotel Commercianti“ liegt sehr, sehr zentral und war daher nicht so einfach zu erreichen. Aber wir haben es unbeschadet bis hier her geschafft.

Einchecken ging auch schon und so sind wir kurz nach der Ankunft wieder los getobt und haben die Stadt unsicher gemacht, erst einmal etwas flanieren und dann Mittag essen unweit des „Garisenda“ Turms.
Von hier sind wir wieder etwas durch die Gassen geschlendert und wollten noch fix was einkaufen.
Sidestory:
Im Supermarkt steckte die Karte des Kunden vor uns noch im EC-Gerät. Ich habe den Kassierer darauf aufmerksam gemacht und er hat die Karte raus genommen und beiseite gelegt. Anschließend alles gescannt und dann blitzschnell die Karte auf das Lesegerät gehalten, „PIEP“ Transaktion erfolgreich, und mir die Karte gegeben.
Er dachte wohl ich bin sehr dumm und stecke die Karte vor dem scannen schon in das Gerät. Naja er hat also gedacht das wäre meine EC-Karte.
Bevor ich ihm aber erkläre, er spricht nur italienisch und wir gar nicht, dass dies nicht unsere Karte war, haben wir die Sachen eingepackt (~Wert 8€) und die Karte am Eingang einem anderen Mitarbeiter in die Hand gedrückt. „We found this card… bla bla bla“
Kuriose aber wahre Geschichte. Wir müssen endlich italienisch lernen.
Nach diesem Erlebnis gab es erst einmal ein Beruhigungseis und anschließend sind wir noch zur „Terrazza di San Petronio“ getingelt um den Ausblick über die Stadt zu genießen.
Von hier gingen dann zum chillen ins Hotel und später zum Abendessen und ein paar Bierchen in Nachtleben von Bologna. Hier geht auf jeden Fall einiges…
Morgen fahren wir dann über Florenz in die abgeschiedene Toskana um ein wenig zu entspannen.