Nach der Wanderung gestern haben wir es heute ruhiger angehen lassen und sind nach dem Frühstück gemütlich in Richtung eines nahegelegenen Hotels auf einem Berg mit Pool aufgebrochen.
Dort mussten wir die üblichen 2 CUC für die Liegen berappen und haben uns dann bis zum späten Nachmittag dort die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Marco hat es dabei irgendwie geschafft seinen Körper in den wunderschönsten Rottönen einzufärben…
Zum Abendessen sind wir dem Lonely Planet gefolgt und mit dem Auto die fünf Minuten zum Paladar „Balcon de la Valle“ gefahren. Gar nicht so einfach zu finden wenn es schon dunkel ist und im Reiseführer nix dazu steht… daher hier eine kurze Beschreibung:
– Vinales raus in Richtung Pinar del Rio
– nen paar Minuten den Berg hoch bis man auf der rechten Seite ein blaues
– Haus am Hang mit Parkplatz daneben sieht
– dort parken
– dann den Weg entlang an dem anderen Restaurant (L….. de la Valle) vorbei – circa 120m weiter laufen
– dann sieht man auf der rechten Seite das Restaurant
Das Restaurant liegt direkt am Hang und man kann auf mehreren Holzbalkonen sitzen und weit ins Tal schauen (wenn es gerade nicht stockfinster ist wie bei uns..). Das Essen ist sehr authentisch, mehr als reichlich, lecker und für 8 CUC pro Gericht (inkl. Salat, Suppe, Hauptgang und Obst) auch günstig. Es gibt keine Speisekarte so das man einfach wählt ob man Shrimps, Huhn, Schwein, Lamm, Fisch oder was auch immer gerade angeboten wird essen möchte. Dazu gibt es dann Reis, Reis mit Bohnen und Reis mit Gemüse.
Wir überlegen ob wir morgen hier noch einmal herkommen… dieses Mal aber wenn es noch hell ist 🙂