Moin,
heute hat uns die Sonne über der Skyline von Bangkok geweckt… ein guter Start in den Tag! Der BTS direkt vor dem Hotel und das Busterminal nur einen Station weiter, also kein Grund für Stress! Um 10:30 Uhr ging dann unser Bus nach Chantaburi oder sagen wir mal er sollte um 10:30 Uhr gehen… Entgegen dem ausdrücklich gebuchten Bus und nicht Minibus (deswegen haben wir den Abreisezeitpunkt aus Bangkok auch ein paar Stunden vorverlegt) sind wir dann in einem sehr vollen Minibus (Alle Plätze belegt + einige Leute mit großem Gepäck) in Richtung Chathaburi gestartet.
Nach 30 Minuten haben wir dann aber auch schon wieder angehalten…. zum Glück war eine sehr nette ältere Dame mit an Bord die sehr gut englisch gesprochen hat und mich im Bus schon gefragt hatte ob wir wirklich nach Chantaburi wollen (der Ort ist etwas abseits der üblichen Touristenpfade…). Sie hat uns dann informiert das wir gleich in einen großen normalen Bus umsteigen werden. Ohne die Info hätten wir ziemlich komisch geschaut… da sonst keiner Englisch gesprochen hat :-).
Naja nach 10 Minuten Pause kam dann auch der Bus. Ein eher älteres Modell mit kaum funktionierender Klimaanlage und scheinbar defektem ersten Gang aber dafür ziemlich geräumig. Die 4 Stunden fahrt waren dann also warm aber wenigsten sonst halbwegs bequem.
Das Hotel ist auch ok, sauber, halbwegs modern eingerichtet, zentral gelegen und das Personal ist nett (Kasemsarn Hotel)
Warum ein Hotel? -> Weil es hier keine bzw. kaum Guesthouses gibt…
Sind dann noch ein wenig durch die Stadt gelaufen, haben uns die Kathedrale angeschaut und waren direkt neben dem Hotel noch sehr gut Essen (Chanthorn Restaurant). Die „Kneipenmeile“ ist auch schon gefunden und direkt um die Ecke…
Ansonsten ist hier eher wenig los, kaum Touristen (4 haben wir heute gesehen) aber dafür eben mal die Breitseite vom normalen „Thaileben“.
Morgen wird dann auch eher chillig aber dazu dann morgen mehr.