Hidiho,
Heute wird der Beitrag schon etwas eher „released“ und es gibt was für die Augen :-). Da wir so zeitig aufgebrochen sind und ich auf den Fahrten zwischen den Tempeln auch Zeit hatte konnte ich bereits viele Bilder vorbereiten und sitze nun am Pool und schreibe diese Zeilen… 🙂
Heute morgen pünktlich um 0500 ging es in Richtung Borobudur Tempel. Man sollte auch so zeitig starten denn dann gehört man zu den ersten die früh um 6 Uhr auf das Tempelgelände kommen und somit ist alles deutlich entspannter.
Der Ausblick vom Tempel selber (siehe Bilder) ist phantastisch… die Sonne ist zwar zu dieser Zeit schon aufgegangen, steigt aber natürlich langsam immer weiter hinter den Bergen hervor, der Neben lichtet sich und man schaut zwischen den Tempelbauten auf das dich mit Dschungel bewachsene Umland. Sehr sehr schön und unbedingt zu empfehlen.
Wir hatten die Tour mit Frühstück gebucht und so konnten wir nach der Tempelbesichtigung in Ruhe bei einer Tasse Kaffee mit Blick auf das Tempelgelände warten bis es weiter zum Prambanan Tempel ging.
Wie oben schon angesprochen habe ich die Zeit gleich genutzt und die Bilder gesichtet und teilweise bearbeitet… im Minibus waren wir inzwischen 6 Deutsche und 2 Franzosen… alles in Deutscher Hand hier also. Naja zumindest sind von den Ausländern die hier rum turnen etliche Deutsch. Ein älteres Ehepaar ist für 6 Wochen hier in Indonesien unterwegs und war davor 4 Wochen auf den Philippinen… *Neid*
Der Prambanan Tempel ist ebenfalls sehr sehenswert und durch das Kombiticket für 32 Dollar (Borobudur & Prambanan) macht es einfach Sinn sich den auch noch anzuschauen.
Glücklicherweise waren wir morgens die letzten die abgeholt und Mittags die ersten die wieder am Hotel abgesetzt wurden. Jetzt also noch ein bisschen am Pool rumsitzen, dann was zu essen suchen und anschließend machen wir uns fertig für unsere morgige 13 Stunden fahrt zum Mount Bromo…
Ahoi!