9. Tag – Sequoia Nationalpark 

Heute ging es in den Sequoia Nationalpark. Wir waren zwar schon einmal hier aber die Mammutbäume haben es uns irgendwie angetan… 

Nach einem kurzen Stop am Visitor Center und dem Besuch des Beetle Rock sind wir weiter zum Moro Rock gefahren. Nach kurzem Aufstieg hat man eine fantastische Aussicht auf den umliegenden Nationalpark… das lohnt sich eigentlich immer. 

Anschließend führte uns die wilde Fahrt (bei der wir unter anderem die Sitzposition aufgrund von Seekrankheit, man ist das kurvig hier…, tauschen mussten zum General Shermann Tree. Wohlmöglich DIE Hauptattraktion hier im Park. Der General Shermann Tree ist das größte Pflanzliche Lebewesen (außer Pilze) auf der Welt. Also vom Volumen her… und damit das wohl auch am meiste fotografierte Objekt im Park…

Vom Baum ging es direkt auf einen sehr schönen und circa 3,5 Meilen langen Rundweg durch den umliegenden Wald. Die Mammutbäume die hier stehen sind echt irre. Man fühlt sich immer wieder überwältigt der schieren Größe dieser Bäume die teilweise halb abgebrannt hier rum stehen. Absolute Empfehlung! Mammutbäume sind super.

Weiter ging es dann in unserem Kleinwagen quer durch den Nationalpark zurück in Richtung Dennys. Zwischendrin haben uns die Damen noch einen Flug mit den Dronen gegönnt (meine Spark und Dimis Mavic)! Juhu! Endlich mal wieder fliegen. Das Licht war super und die Bilder seht Ihr unten.

Ausgeklungen ist der Abend wieder sehr chillig mit Bierchen vor dem Hotelzimmer.
Läuft.

Morgen geht es in Richtung Yosemite und dann trennen sich übermorgen unsere Wege (zumindest in den USA) leider schon wieder.

Die nächsten Tage könnte es mit dem Internet schwierig sein… daher kommen die Beiträge  sicherlich erst verspätet…



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s