5. Tag – Ucluelet – Clearwater

Jo,

Nach einer heißen Nacht (der Vermieter hatte noch mal ordentlich Holz aufgelegt und so waren es circa 26° C in unserer Hütte…) begann wieder einmal einer dieser berühmten Reisetage… also haben wir nach dem für Ucluelet üblichen „Toast, Bacon und Ei Frühstück“ fast pünktlich um 09:45 Uhr unsere lieb gewonnene Hütte verlassen und uns auf den Weg zur Fähre gemacht.

Auf dem Weg dorthin fiel uns irgendwann ein mal zu prüfen wann und wie oft denn eigentlich die Fähren zurück an das Festland fahren. Das Ergebnis war ähhhh erschreckend. 13 Uhr fuhr eine und die nächste erst wieder um 15:20 Uhr… laut Navi würden wir ungefähr 12:45 Uhr an der Fähre ankommen und natürlich hatten wir auch keinen Platz reserviert.

Aber da wir mit den Fähren in diesem Urlaub sehr viel Glück haben waren wir tatsächlich ein Auto der letzten Charge die noch auf die Fähre gekommen sind… sonst wäre unser ganzer Zeitplan um mindestens 2h nach hinten geschoben wurden. Die Freude das wir es noch geschafft haben ist leider nicht in Worte zu fassen :-).

Nach einer entspannten Überfahrt ging es anschließend weitere 5h durch die kanadischen Wälder in Richtung Clearwater. In dem wir dann auch fast wie geplant um kurz nach 20 Uhr angekommen sind.

Hier führte uns der erste Weg direkt zu Hop „N“ Hog einem der wenige Restaurants die noch etwas länger geöffnet hatten. Sehr leckeres Pulled Pork, lokales Bier und große Portionen…

Anschließend wurde noch fix in unserem Motel (Jasper Way Inn – einfach, günstig, sehr netter Ausblick) der nächste Tag geplant und dann ab ins Neste.

Morgen steht der von Katja angepriesene „Wasserfalltag“ auf dem Programm.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s