51. & 52. Tag – Big Island (+ Weiterreise nach Los Angeles)

Heute stand ein wenig Faulenzen auf dem Plan und so sind wir am späten Vormittag erst einmal zum Magic Sands Beach gefahren und haben dort ein wenig am Strand gelegen.

Dieser Strand eignet sich nicht zum Schnorcheln, aber es gibt ganz ordentliche Wellen… zum Glück hatten wir ein Bodyboard aus dem AirBnB dabei und so konnte ich ein wenig „Wellenreiten“ üben… fetzt.

Von hier ging es zum Honaunau Beach, einem Strand ohne Sand, also eher einer Bucht… hier kann man vom Lavagestein direkt ins Wasser steigen und ist quasi mittendrin im Getümmel der Meerestiere. Hier war also Schnorcheln angesagt. Sehr cool und es gab eine Menge Fische und Korallen zu bestaunen.

Nach einem ganz kurzen Abstecher in den nahegelegenen Nationalpark, sind wir dann wieder in AirBnB gefahren, nicht ohne einen Umweg über einen Poke-Laden zu fahren und haben erst einmal Sachen gepackt. Morgen geht es ja wieder weiter aufs Festland…

Nächster Tag:

Heute gibt es gar nicht viel zu berichten… wir sind zum Flughafen gefahren, haben die Karre abgegeben, sind schnell durch die zig Security-Checks und dann ging es gegen 13 Uhr schon los in Richtung L.A.. Entertainment-Programm war gut, Verpflegung gab es nicht… aber waren auch nur fünf Stunden Flugzeit.

In L.A. war es bei der Ankunft auch schon 21 Uhr und so ging außer Mietwagen abholen, fix noch was einkaufen und ins Hotel fahren auch nichts mehr. Naja gut, der erste Weg nach dem Mietwagen abholen (Dodge Grand Caravan … wieder mit 3,6L V6 🤷🏼‍♂️) hat uns natürlich zu In-n-Out Burger geführt!

Morgen geht es dann ins Disneyland!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s